27.11.2010 - Silas wiederholt seinen Vorjahres-Sieg an den Schweizerischen Kunstturn-Testtagen in Wil

Nach dem letztjährigen Sieg doppelte Silas an den diesjährigen Testtagen in Wil in seinem Jahrgang nach. Mit einer soliden Leistung von 492.50 Punkten distanzierte er seine grössten MItkonkurrenten mit 70 Punkten und mehr auf die weiteren Plätze.

Im Jahrgang 1999 haben insgesamt 40 Turner teilgenommen. Herzliche Gratulation!


11.9.2010 - Staffel-Schweizermeisterschaft in Frauenfeld - auf Bronze folgt Gold!

Nach der hervorragenden Leistung im Dreisprung vor einer Woche, konnte Noémie zusammen mit Ihren Vereinskolleginen in einem äusserst spannenden Wettkampf den Traum der Gold-Medaille Staffel 5x80m/U16 realisieren. Mit einer Gesamtzeit von 49.38s blieben sie nur 19 Hundertstel-Sekunden hinter dem Schweizer-Rekord. Da die Staffelmannschaft nächstes Jahr nochmals in der Kategorie U16 starten wird, dürfte nebst der Titelverteidigung auch ein neuer Schweizer Rekord das anvisierte Ziel sein.


5.9.2010 - Dreisprung-Bronzemedaille an den Schweizermeisterschaften U16 in Langenthal

Mit einem Dreisprung von 10.63m schien der Vizeschweizermeister-Titel schon im Trockenen gewesen zu sein, doch mit dem letzten Sprung im Wettkampf konnte sich eine Mitkonkurrentin noch ein paar Zentimer vor die Weite von Noémie setzen. Auch mit Bronze ist für Noémie ein Traum in Erfüllung gegangen und sie darf sich mit dieser Glanzleistung äusserst zufrieden geben. Nicht zuletzt deswegen, als dass sie für den Wettkampf zusammen mit dem stärkeren 95er-Jahrgang antreten musste.


28.8.2010 - erdgas Athletic-Cup Kantonalfinal Solothurn - erfolgreiche Titelverteidigung

Noémie konnte dank konstanter Leistung im Dreikampf - wovon sie im Kugelstossen mit 9.69m eine neue persönliche Bestleistung erzielte - ihren letztjährigen Titel mit einem komfortablen Vorsprung verteidigen. Sie qualifiziert sich damit automatisch für den Schweizer-Final vom 25.8.10 in Kreuzlingen.


26./27.10.2010 - Noémie - Vize-Regionenmeisterin im Doppelpack

An den Regionenmeisterschaften Zentralschweiz in Muttenz realisierte Noémie gleich zwei persönliche Bestleistungen, gut genug um zusammen mit dem Dreisprung zwei Mal Silber, hinter ihrer Vereinskollegin Celine Albisser entgegennehmen zu können. Im Weitsprung setzte sie ihre bisherige Bestmarke gleich um 15cm neu auf 5.23m. Den Sprint in der Kategorie U16/80m lief sie mit gerade mal 10.52 Sekunden. Mit diesen neuen persönlichen Bestleistungen holte sich Noémie auch gleich die Limite für die Schweizermeisterschaft in diesen Disziplinen.

Herzliche Gratulation zu diesen hervorragenden Leistungen!


20.6.2010 - Silas ist der Gewinner der 3. Eidgenössischen Kunstturntage im Programm P2

Mit einem Sieg an den nur alle 4 Jahre statffindenden Eidgenössischen Kunstturntagen beendete Silas die diesjährige Kunstturn-Saison mit einem krönenden Abschluss. War er an den Schweizer Meisterschaften noch 1/10 Punkte hinter seinem Konkurrenten Nico Neeser platziert, reichte es diesmal mit rund 2/10 Punkten Vorsprung zur goldenen Auszeichnung.

An den 3. Eidgenössischen Kunstturntagen nehmen pro Turnprogramm die 24. bestqualifizierten der Schweizer-Meisterschaft teil. Wir gratulieren Silas zu diesem Spitzenplatz!


12.6.2010 - Silber und Bronze an den kantonalen Einkampfmeisterschaften beider Basel

Mit einer Punktlandung von genau 5.00 Metern im Weitsprung reichte es Noémie komfortabel für die bronzene Auszeichnung. Im Dreisprung setzte sie mit 10.40m noch eins drauf und holte sich hinter ihrer Teamkollegin Celine Albisser den verdienten Vize-Meistertitel.

Im Sprint über 80m konnte Noémie ihre gesteckten Ziele nicht ganz erreichen. Sie wurde dennoch mit einer Zeit von 10.82s im Sprintfinal den 5. Platz einnehmen. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!


29.5.2010 - Silbermedaille an den Mittelländischen Kunstturntagen, Solothurn

Mit einer soliden Leistung von 66.850 Punkten und nur 0.50 Punkten Rückstand auf den Sieger, sicherte sich Silas die Silbermedaille an den Mittelländischen Kunstturntagen in Solothurn. Bei insgesamt 49 Teilnehmern eine starke Leistung. Bravo!


9.5.2010 - Bronzemedaille an den 93. Zürcher Kunsturntagen, Neftenbach

Den hervorragenden 3. Platz im Programm P2 erturnte sich Silas am 93. Zürcher Kunstturntag. Diese Leistung (65.350 Punkte) gilt umso mehr, als dass unter dem 55-Turner starken Teilnehmerfeld, die zurzeit besten P2-Turner dabei waren. Gratulation zu diesem tollen Erfolg!


24.4.2010 - 29. Staffellauf "Quer durch Basel" - erfolgreiche Titelverteidigung!

Zusammen mit Vanessa Berni, Verena Gisin, Celine Albisser, Natascha Fankhauser und Samira Meyer konnte Noémie den Titel in der höheren Kategorie "K" - Mädchen Jahrgang 1995/1996 erfolgreich verteidigen. Herzliche Gratulation!


17.4.2010 - 9. Kantonaler Kunstturnertag Bern-Fribourg, Langnau i.E.

Mit einem hervorragenden 2.Platz (67.30 Pkt.) reüssierte Silas in seinem ersten Wettkampf im Programm P2. Zusammen mit seinen Trainingskollegen belegten sie zusammen gleich 5 Plätze unter den ersten 7. Das Siegerpodest blieb ihnen leider (noch) verwehrt. Weiter so!


12.01.2010 - Silas wird ins Schweizerische Jugendkader 2010 des STV aufgenommen.